PRESS ROOM

All press releases

Date: All date ranges

• Run auf Weiterbildungsangebot der EUROBAUSTOFF

Bad Nauheim, den 18.06.2013 - Nie waren Bedarf und Interesse größer: Die Saison neigt sich dem Ende zu und der Run auf das Aus- und Weiterbildungsangebot der Kooperation EUROBAUSTOFF lässt sich in beeindruckenden Zahlen darstellen.

• Neues aus dem Insolvenzrecht – überschuldete Verbraucher

Jetzt hat der Deutsche Bundestag die Reform der Privatinsolvenz verabschiedet. Sie sieht eine Halbierung der bisherigen Zeitspanne von sechs Jahren zur Restschuldbefreiung vor, wenn Schuldner während dieses Zeitraumes mindestens 35 Prozent ihrer Schulden tilgen.

• LBS/GfK-Umfrage: Energetische Sanierung lohnt sich

Die energetische Gebäudesanierung ist in aller Munde. Nicht nur, weil es politisch "in" ist, sondern wegen des handfesten Motivs, steigende Energiekosten in den Griff zu bekommen. Aber mancher wartet noch auf bessere Förderbedingungen, andere sind unsicher, was sie nun konkret tun sollen.

• ifo Konjunkturtest Mai 2013

Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist nach zwei Rückgängen in Folge wieder gestiegen. Die Unternehmen sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage deutlich zufriedener als im Vormonat.

• Aufträge im Bauhauptgewerbe

Langer Winter hinterlässt seine Spuren. Das bekommt vor allem das Bauhauptgewerbe in Deutschland zu spüren. Realer Rückgang der Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 %.

• Spitzenverbände der Wertschöpfungskette Bau stellen Positionspapier zur Bundestagswahl 2013 vor

Wie sollen in Zukunft Vergabeverfahren und Wettbewerbe geregelt werden? Wie werden illegale Beschäftigung und Schwarzarbeit bekämpft? Gehören 1-Euro-Jobs auf dem Bau abgeschafft? So lauten einige der Fragen, die dem Positionspapier der Verbände zur diesjährigen Bundestagswahl zugrunde liegen.

• EUROBAUSTOFF schließt sich Zertifizierungssystemen an

Bad Nauheim, den 08.05.2013 - Bis zu 15 Millionen Hektar Wald werden jährlich vernichtet. Das ist mehr als die Fläche Islands. Hauptursache ist der Raubbau an einzigartigen Waldökosystemen. Wenn sich die EUROBAUSTOFF verstärkt als Partner des Holzhandels in der Branche etabliert, gehört es zu ihrer obersten Pflicht als Marktführer, sich den Zertifizierungssystemen FSC® und PEFC™ anzuschließen.

• Farbe bekennen auf der Farbe - <br>Weitere Schritte zur intensiven Zusammenarbeit

Bad Nauheim, den 06.05.2013 - Zur turnusmäßigen Frühjahrstagung trafen sich die Spezialisten der Fachgruppe Putze/WDVS in Köln. Die Fachgruppe Putze/WDVS erzielte im Jahr 2012 ein Plus von 4,5% und liegt damit 1,5% über der Gesamtentwicklung des Fachbereiches Putze/WDVS/Bauchemie.

Our Press Team

Division management