PRESS ROOM

All press releases

Date: All date ranges

• Insider-Wissen für EUROBAUSTOFF Fachgruppe Tiefbau

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2013 trafen sich am 14. November die Fachgruppenmitglieder Tiefbau der EUROBAUSTOFF in Köln, um gemeinsam mit ihren wichtigsten Lieferanten zu feiern und die diesjährigen Lieferanten des Jahres zu küren.

• EUROBAUSTOFF fördert Profiwissen „Trockenbau“

Die Fachgruppe Trockenbau der EUROBAUSTOFF beschloss im Rahmen ihrer Herbsttagung in München ein durchgängiges Qualifizierungsprogramm für Mitarbeiter im Trockenbau.

• FORUM 2013 geht erfolgreich zu Ende

Unter dem Motto "Willkommen in der 4. Dimension" fand am 10. und 11. November das vierte EUROBAUSTOFF FORUM in der Koelnmesse statt.

• Neue Energieeinsparverordnung tritt 2014 in Kraft

Im Frühsommer 2014 wird sie in Kraft treten - die neue Energieeinsparverordnung, kurz EnEV. Auf diese Änderungen müssen sich Bauherren und Hausbesitzer einstellen.

• EUROBAUSTOFF zu Gast bei Rheinzink

Dachentwässerung, Halbzeuge, NE-Metalle… Die Mitglieder des Arbeitskreises Baumetalle sind Experten auf ihrem Gebiet, doch was das Unternehmen Rheinzink zu bieten hat, war den Fachhändlern der Kooperation EUROBAUSTOFF eine Reise nach Datteln wert.

• EUROBAUSTOFF begrüßt ehemaligen Extra-Baumarkt

Die EUROBAUSTOFF freut sich über einen neuen Gesellschafter. Am 1. Oktober wurde die Firma BGB Baumarkt Gartencenter Baustofffachhandel GmbH in die Kooperation EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG aufgenommen und nimmt nun am Regionalen Einkauf Nord teil.

• EUROBAUSTOFF-Fachhandel bricht Lanze für die Fliese

Der Spagat zwischen modernen Marktanforderungen und gewachsener Historie ist gerade im Mittelstand eine Herausforderung. Roman Vatter ist mit dem seitens seines Vaters gegründeten Unternehmen stark verwurzelt, persönlich und in der Region.

• EUROBAUSTOFF legt Ratgeber für Neubau vor

Fragt man die Deutschen nach der Liste ihrer Lebenswünsche, wählen sie das freistehende Eigenheim mit Garten auf einen der vordersten Plätze (Forsa Umfrage 2013). Doch bei allen himmlischen Wohnträumen sind Bauwillige vor allem oftmals eins: überfordert. Konkrete Pläne, sichere Finanzierungswege, energetische Lösungen und vieles mehr werden den Laien abverlangt.

Our Press Team

Division management