PRESS ROOM

All press releases

Date: All date ranges

• Ein Herz aus Holz

Der Innovationspreis Woody Award 2015 geht in diesem Jahr in der Kategorie „Vertrieb und Verkauf“ an einen EUROBAUSTOFF Gesellschafter. HBK Dethleffsen in Flensburg konnte die Trophäe am 3. November im Rahmen des vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. organisierten Branchentag Holz in Köln entgegennehmen.

• EUROBAUSTOFF Fachtagungen „Holz im Garten“

Die gute Resonanz bei den sechs Fachtagungen „Holz im Garten“ der EUROBAUSTOFF im Oktober und die stetig wachsenden Umsätze in den Gesellschafterhäusern zeigen, „Holz im Garten“ ist nach wie vor Trend.

• Handfeste Sprüche, handfeste Partnerschaft

Sie sind stolz auf ihre Zunft, trotzen Wind und Wetter, haben Kraft wie Feingefühl und sind alles, nur keine Weicheier. Handwerker wollen sich ernst genommen und verstanden wissen.

• Im Bauhauptgewerbe verbesserte sich das Geschäftsklima das dritte Mal in Folge

Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist von 108,5 Punkten im September auf 108,2 Punkte im Oktober gefallen. Die Unternehmen waren mit ihrer aktuellen Lage etwas weniger zufrieden als im September

• App zum EWärmeG 2015 für Energieberatung vor Ort

Zukunft Altbau hat ein Planungswerkzeug entwickelt, das Planer und Handwerker flexibler in der Energieberatung vor Ort macht. Mit der umfassenden App verfügt man nun über einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen zum EWärmeG 2015.

• Interesse an Gebäudesanierung größer als 2014

Der Sanierungsindex DESAX zeigt in den ersten drei Quartalen 2015 nach einer Delle im Frühsommer ein ansteigendes Interesse an Sanierungsprojekten.

• Handeln vor der Flut

Wenn es da ist, ist’s zu spät. Doch um die bundesweit geforderten Präventivmaßnahmen gegen Flutschäden realisieren zu können, fehlen den Ländern 5,4 Mrd EUR.

• 14 % Plus im Einkauf und Holz-Richter neues Mitglied

Die Spezialisten der EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Bauelemente begrüßten am 7. Oktober ihr neues Mitglied, Holz-Richter aus Lindlar, und diskutierten über Gewinnung von Neukunden und die Möglichkeiten der Förderung ihrer Vertriebsmannschaften.

Our Press Team

Division management