PRESS ROOM

All press releases

Date: All date ranges

• Weiteren IKT-Partner gewonnen

Die Tiefbau-Spezialisten der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, mit über 6,6 Mrd. EUR Einkaufsvolumen Europas umsatzstärkste Kooperation mittelständischer Fachhändler in den Bereichen Baustoffe, Holz, Fliesen und Tiefbau, sind seit Jahresbeginn 2020 Mitglied im Verein der Wirtschaft zur Förderung des IKT e.V., Gelsenkirchen.

• DHB und i&M Bauzentrum verlängern Partnerschaft vorzeitig

„Wir verlängern unseren Sponsoren-Vertrag mit dem DHB Deutschen Handball Bund.“ Dieser Satz von Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, auf dem heutigen Markenmeeting „i&M Bauzentrum“ in Butzbach, wurde von den Fachhändlern mit großem Applaus aufgenommen.

• Verstärkung in Thüringen

Starke Unterstützung erhielt die EUROBAUSTOFF zu Beginn des Jahres in Thüringen. Mit der Raiffeisengenossenschaft Eichsfeld eG, Dingelstädt, begrüßte die Bad Nauheimer Kooperation einen umsatzkräftigen Baufachhandel unter Führung von Winfried und Johannes Gunkel.

• Regionale Marketingtage 2019/2020 der EUROBAUSTOFF

Marketing im Baufachhandel ist zuhauf ein Instrument, das marktgerechte Unternehmensaktivitäten koordiniert und Kundenbeziehungen pflegt. Der Weg, auf dem die entsprechenden Tools eingesetzt werden können, ist so breit wie die einzelnen Handelshäuser unterschiedlich aufgestellt sein können.

• Der Baukonjunktur-Motor brummt weiter

Ungeachtet der allgemeinen Konjunktur-Eintrübung brummt der Baukonjunktur-Motor beständig weiter. Das gilt nicht nur für das zurückliegende Jahr 2019, sondern auch für das gerade begonnene Jahr 2020. Entsprechend positiv gestimmt ist die europäische Kooperation mittelständischer Holz-, Fliesen- und Baufachhändler, EUROBAUSTOFF, zu Beginn des Jahres.

• Mehr Sortimente, mehr Mitglieder, mehr Schlagkraft

„Neue Gesichter, neues Markenkonzept, noch mehr Dynamik“, unter dieser Überschrift hatte die EUROBAUSTOFF Fachgruppe Fliese bereits im November ihr Engagement im neuen Jahr angekündigt.

• EUROBAUSTOFF Gesellschafter erhält Parkett Star 2020

Die wohl derzeit repräsentativste Parkett-Ausstellung der EUROBAUSTOFF erhielt am 10. Januar 2020 in Hannover im Rahmen der Domotex den Parkett Star 2020 in der Kategorie Geschäftsumbau im Bachfachhandel.

• „Wir zeigen, wer wir sind und was wir können“

Infotainment statt Informationsflash – die neue Unternehmenswebseite „eurobaustoff.com“ ist online. Multimedial wird sie dem Anspruch der Nummer 1 unter den Fachhandelskooperationen für Baustoffe, Holz und Fliesen gerecht, eine eigenständige Unternehmenspräsentation im Web zu etablieren.

Our Press Team

Division management