PRESS ROOM

All press releases

Date: All date ranges

• Fachgruppe Trockenbau mit gutem Umsatzergebnis 2019

Im Rahmen der ersten Fachtagung 2020 der EUROBAUSTOFF Fachgruppe Trockenbau stellten sich zwei neue Mitglieder (Hornbach Baustoff-Union, Neustadt und Jacob Cement, Flensburg) vor. Sie erweitern zum 1. Januar 2020 die nun 32 Gesellschafter starke Gruppe.

• EUROBAUSTOFF Österreich fit im Online-Marketing

„Unsere österreichischen Gesellschafter sind fit im Online-Marketing“, zeigt sich Andreas Friederichs beeindruckt nach Rückkehr von der Arbeitskreis-Tagung in Wien.

• DHB und i&M Bauzentrum verlängern Partnerschaft vorzeitig

„Wir verlängern unseren Sponsoren-Vertrag mit dem DHB Deutschen Handball Bund.“ Dieser Satz von Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, auf dem heutigen Markenmeeting „i&M Bauzentrum“ in Butzbach, wurde von den Fachhändlern mit großem Applaus aufgenommen.

• Regionale Marketingtage 2019/2020 der EUROBAUSTOFF

Marketing im Baufachhandel ist zuhauf ein Instrument, das marktgerechte Unternehmensaktivitäten koordiniert und Kundenbeziehungen pflegt. Der Weg, auf dem die entsprechenden Tools eingesetzt werden können, ist so breit wie die einzelnen Handelshäuser unterschiedlich aufgestellt sein können.

• Der Baukonjunktur-Motor brummt weiter

Ungeachtet der allgemeinen Konjunktur-Eintrübung brummt der Baukonjunktur-Motor beständig weiter. Das gilt nicht nur für das zurückliegende Jahr 2019, sondern auch für das gerade begonnene Jahr 2020. Entsprechend positiv gestimmt ist die europäische Kooperation mittelständischer Holz-, Fliesen- und Baufachhändler, EUROBAUSTOFF, zu Beginn des Jahres.

• Mehr Sortimente, mehr Mitglieder, mehr Schlagkraft

„Neue Gesichter, neues Markenkonzept, noch mehr Dynamik“, unter dieser Überschrift hatte die EUROBAUSTOFF Fachgruppe Fliese bereits im November ihr Engagement im neuen Jahr angekündigt.

• EUROBAUSTOFF Gesellschafter erhält Parkett Star 2020

Die wohl derzeit repräsentativste Parkett-Ausstellung der EUROBAUSTOFF erhielt am 10. Januar 2020 in Hannover im Rahmen der Domotex den Parkett Star 2020 in der Kategorie Geschäftsumbau im Bachfachhandel.

• Die Zehn Bonus-Tage für die EUROBAUSTOFF

„The same procedure as last year“ hieß es gestern Mittag in der Kooperationszentrale der EUROBAUSTOFF in Anspielung auf einen alljährlich gesendeten Sketch rund um Butler James. Der Grund: Wie im Vorjahr hatte die Bad Nauheimer Kooperation frühzeitig ihr Einkaufsvolumen 2018 sowie die Planzahlen für 2019 überschritten.

Our Press Team

Division management