PRESSEBEREICH

Gesamter Zeitraum

Zeitraum: Gesamter Zeitraum

• EUROBAUSTOFF stärkt Holzhandel

Bad Nauheim, den 5.3.2013 - Einkaufskalender erzielt bereits Rekordergebnisse. Gerade erst herausgegeben, übertrifft er schon alle Erwartungen: Der neue Einkaufskalender Holz, der im ersten Quartal erschien, fasst die Einkaufsaktionen und -bündelungen der Kooperation EUROBAUSTOFF zusammen. Schon in den ersten beiden Monaten konnten fast 350 Ladungen ausgeliefert werden.

• Neueste Baugenehmigungszahlen im US-Wohnungsbau stimmen optimistisch

Der Amerikanische Immobilienmarkt scheint sich wieder zu erholen. Es herrscht wieder verstärkte Nachfrage vor allem nach Einfamilienhäusern. Wie das Handelsministerium in Washington mitteilte, stiegen die Baugenehmigungen im Januar 2013 auf einen Stand, den es das letzte Mal vor viereinhalb Jahren gab.

• EUROBAUSTOFF etabliert sich im Holzhandel

Bad Nauheim, den 25.2.2013 - Die Neuausrichtung der Kooperation stößt auf große Resonanz. Fünf Wochen nach der BAU zeichnet sich zunehmend ab, was sich auf der größten Branchenmesse ankündigte: Die EUROBAUSTOFF ist nicht nur Partner für den traditionellen Baufachhandel, sondern auch für den Holzhandel. Vor zwei Jahren startete sie mit der Neuausrichtung in Sachen Holz. Auf der BAU 2013 hat die größte Kooperation mittelständischer Baufachhändler die neuen Möglichkeiten in der Kooperation transparent gemacht.

• EUROBAUSTOFF goes online! <p> Seit 1. Januar 2013 zu 50 % an yohammada beteiligt

Bad Nauheim, den 04.02.2013 - „Der richtige Zeitpunkt für den E-Commerce-Einstieg im B2B ist für uns gekommen. Und deshalb haben wir gehandelt. Die EUROBAUSTOFF Kooperation ist Gesellschafter der yohammada GmbH & Co. KG, Düsseldorf, und beteiligt sich mit 50 % an dem Unternehmen.“

• Das EUROBAUSTOFF FORUM 2012 – Farbe, Vielfalt und Visionen!

2012 waren aller guten Dinge 3. Unser Best-of-Video zeigt Eindrücke des mittlerweile zum dritten Mal in den Kölner Messehallen erfolgreich veranstalteten EUROBAUSTOFF FORUMs.

• Bauprognose 2013 – Deutsche Bauwirtschaft wächst weiter

Die Zeichen stehen auf Wachstum. Sowohl im Wirtschaftsbau wie auch im Wohnungsbau werden für 2013 messbare Zuwächse erwartet.

• EUROBAUSTOFF Nachwuchs auf dem Siegertreppchen

Bad Nauheim, den 31.1.2013 - Einen großartigen Ausbildungserfolg erzielte 2012 der EUROBAUSTOFF Gesellschafter, die Firma Ruf in Wilburgstetten. Daniel Gerhäußer aus Lentersheim, wurde im Dezember als Bundesbester 2012 im Ausbildungsberuf Betonfertigteilbauer ausgezeichnet.

• Profi Karstensen

Bad Nauheim, den 30.01.2013 - Der Startschuss fiel am 18. Januar: Pünktlich zum Jahresanfang eröffnete der EUROBAUSTOFF Gesellschafter Karstensen mit einem Neujahrsempfang seinen neuen Lager- und Handelsstandort in Niebüll.

Unser Presseteam