PRESSEBEREICH

Gesamter Zeitraum

Zeitraum: 10.2014

• Certificat FSC® et PEFC™ pour les sociétés affiliées d'EUROBAUSTOFF

Dans le cadre des appels d'offres pour les produits de construction en bois, on demande aujourd'hui de plus en plus souvent le certificat du bois. Celui-ci est alors fréquemment considéré comme évident et a déjà fait échouer plus d'une offre. Les sociétés affiliées d'EUROBAUSTOFF peuvent maintenant obtenir une certification de conformité à FSC® et PEFC™ auprès du TÜV NORD CERT GmbH grâce à un accord cadre.

• FSC® and PEFC™ certification for EUROBAUSTOFF partners

Today, with tenders for building products out of wood, customers are increasingly enquiring about the certification of the wood. This is often seen as matter of fact and potential orders can even be lost because of a lack of this. Now, thanks to an agreement with the TÜV NORD CERT GmbH certifying body, the EUROBAUSTOFF partners can gain certification in accordance with FSC® and PEFC™.

• Baupreise für Wohngebäude im August 2014 1,7% teurer als vor einem Jahr

Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland (Bauleistungen am Bauwerk einschließlich Umsatzsteuer) stiegen im Au­gust 2014 gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,7%.

• RTL-Experte für i&M-Bauzentren am Start

Sein Name ist derzeit in aller Munde. Der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann ist Fußball-Experte bei RTL. Seit September überträgt der Sender sehr erfolgreich die Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft für die kommende Europameisterschaft mit dem neuen Co-Moderator.

• Crone schließt sich EUROBAUSTOFF an

Die EUROBAUSTOFF begrüßt ein weiteres Familienunternehmen aus Westfalen in ihren Reihen: Am 22. Oktober 1946 wagte Alfred Crone auf gemietetem Gelände der Bundesbahn Klutert den Schritt in die Selbstständigkeit.

Unser Presseteam