PRESSEBEREICH

Fachgruppen

Zeitraum: Gesamter Zeitraum

• Experten bauen Exklusiv-Serien aus

Am 26. Februar trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe Galabau zu ihrer Frühjahrstagung in der EUROBAUSTOFF Zentrale in Bad Nauheim.

• Die hohe Kunst des Fliesenvertriebs

So anspruchsvoll wie dieser Baustoff ist auch die Beratung. Doch wie die Teilnehmerzahlen zeigen, ist der Vertrieb von Fliesen – mit der richtigen Aus- und Weiterbildung - eine ganz besonders attraktive Herausforderung im Fachhandel.

• EUROBAUSTOFF Trockenbauhändler verstärken weiter die Spezialisierung

Zum dritten Mal haben sie es nur auf die unterste Stufe des Siegertreppchens geschafft und mussten sich mit Platz 3 zufrieden geben (2011, 2012, 2013). In 2014 konnten sie endlich alle Mitbewerber hinter sich lassen und am 29. Januar verdient den Lieferantenpreis 2014 der EUROBAUSTOFF im Bereich Trockenbau abholen: Das Unternehmen Fermacell aus Duisburg.

• EUROBAUSTOFF kämpft für zeitgemäße DIN-Standards im Trockenbau

Gemeinsam mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie – Bundesfachabteilung Ausbau und Trockenbau und der FH Rosenheim (vertreten durch Prof. Dr. Jochen Pfau) sowie weiteren Verbundgruppen und Herstellern aus dem Trockenbau hat die EUROBAUSTOFF die verbändeübergreifende Brancheninitiative „Normen im Trockenbau/Ausbau“ anlässlich der BAU 2015 in München der Öffentlichkeit präsentiert.

• Knauf-Azubis studieren Abläufe bei Handelspartner

Am 6. November 2014 besuchten 14 Auszubildende der Firma Knauf Gips Iphofen-Industriekaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik und die dualen Studenten aus dem 2. und 3. Lehrjahr , einen ihrer Premium Partner, die Firma Gebhardt in Erlangen.

• Dachspezialisten fördern ihre Mitarbeiter

EUROBAUSTOFF gratuliert ihren 38 neuen Fachberatern „Dachtechnik“ Sie ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, denn die Dachspezialisten der EUROBAUSTOFF wissen: Stillstand ist Rückschritt.

• Fachgruppe Dach&Fassade - Moderates Wachstum in einem schwierigen Jahr

Ein rasantes Jahr mit allen möglichen Höhen und Tiefen ließen 45 EUROBAUSTOFF Fachhändler der Fachgruppe Dach&Fassade auf ihrer diesjährigen Herbsttagung am 20. November in Frankfurt noch einmal Revue passieren. Nach den vorliegenden Hochrechnungen dürfte der Fachbereich mit einem leichten Umsatzplus das Jahr abschließen.

• Fachgruppe Putze / WDVS - Turbulenzen im zehnten Jahr

Zehn Jahre ist es her, dass sich die Putz- und Dämmstoff-Profis der EUROBAUSTOFF Fachhändler erstmals in Wiesbaden zur konstituierenden Sitzung ihrer Fachgruppe trafen. Und zehn Jahre ist es auch her, dass die Lieferanten am Sitzungsabend erstmals mit zugegen waren.

Unser Presseteam