Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 10.02.2010

„WIR SIND MODERNisierer“

Bad Nauheim, den 10.02.2010 - Mit dem im Januar dieses Jahres gestarteten Modernisierungs-Konzept hat die Marketing-Abteilung der EUROBAUSTOFF bei ihren Gesellschaftern voll ins Schwarze getroffen. Bereits über 200 Gesellschafter haben sich für die erste Stufe der Modernisierung angemeldet. Zur Zeit rollt die zweite Auslieferungswelle über Deutschland...

Die zweite Welle rollt über Deutschland

 

Bad Nauheim, den 10.02.2010 - Mit dem im Januar dieses Jahres gestarteten neuen Modernisierungs-Konzept hat die Marketing-Abteilung der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG in Bad Nauheim bei ihren Gesellschaftern voll ins Schwarze getroffen. Bereits über 200 Gesellschafter haben sich für die erste Stufe der Modernisierung angemeldet. Zur Zeit rollt die zweite Auslieferungswelle über Deutschland. Nachdem Mitte Januar rund 300 Standorte mit dem Basispaket versorgt wurden, erhalten in diesen Tagen weitere 100 Standorte ihr Kommunikationspaket.

„"WIR SIND MODERNisierer" ist ein Slogan mit Initialzündung“, hebt Jens Gorr, EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Marketing, hervor. „Der Funke ist gleich bei den Gesellschaftern übergesprungen. Nun müssen wir diese Begeisterung gemeinsam in den Markt bringen.“ Das notwendige Rüstzeug für eine flächendeckende Kommunikation liegt bereits größtenteils in den Gesellschafterhäusern. Dazu zählen:

  • rund 2,2 Millionen MODERNisierer-Broschüren
  • über 300.000 Florpost-Beilagen zum Versand mit der Tagespost
  • DIN A1-Plakate für die Plakatierung am Standort
  • Spann- und Großflächen-Plakate für die Werbung im Einzugsgebiet und
  • mehr als 20.000 großflächige Aufkleber für Lkw, Pkw oder Schaufenster.

Auch die von der EUROBAUSTOFF Kooperation angestoßene Anzeigen-Kampagne ist schon bei den Haus- und Wohnungsbesitzern angekommen. „Bis Ende Februar werden wir mehr als 10 Millionen Leser von Kundenzeitschriften der führenden Bausparkassen – beispielsweise "house and more" und "mein EigenHeim" – erreicht haben“, rechnet Jens Gorr zusammen. Weitere Anzeigen werden das ganze Jahr über in diesen aufmerksamkeitsstarken und sehr zielgruppengerechten Kunden-Magazinen geschaltet.

 

Parallel laufen die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Vier Seminar-Module für den persönlichen „Kompetenz-Vorsprung im Modernisierungs-Markt“ werden seit Wochen angeboten. Mehrfach waren diese Seminare ausgebucht, immer wieder müssen Zusatz-Termine gefunden werden. Fast 100 Modernisierungsberater sind jetzt schon beim Gesellschafter vor Ort in der Beratung mit den modernisierungswilligen Haus- und Wohnungsbesitzern.

 

„Das richtige Konzept zur rechten Zeit. Dafür steht unser Modernisierungspaket“, erklärt Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung, nicht ohne Stolz. „Die Gesellschafter sind bereit, gemeinsam mit uns den 75-Mrd.-EUR-Modernisierungsmarkt zu bearbeiten und einen unserer Marktbedeutung angemessenen Anteil zu besetzen.“ Die Nr. 1 im Baustoff-Fachhandel schickt sich an, auch die Nr. 1 im Modernisierungsmarkt zu werden.
 

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 86

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben