Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 28.11.2019

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Vorfreude ist die schönste Freude – und Geben ist seliger denn Nehmen: Diese wertvolle Erfahrung machten die EUROBAUSTOFF Mitarbeiter bereits bei der sorgfältigen Auswahl der kleinen Geschenke vom Kuscheltier bis zur Zahnpasta.

Mit viel Liebe packten sowohl Bad Nauheimer als auch Karlsruher Kollegen der Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen in vorweihnachtlicher Stimmung über 200 Päckchen, die nun Anfang Dezember von der Stiftung „Kinderzukunft“ in mehreren Lkw nach Rumänien sowie nach Bosnien und Herzegowina transportiert werden. Ebenfalls an Bord: Kollegin Daniela Fiedler, die die Geschäftsführung der Kooperation auf die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung aufmerksam gemacht hatte, so dass nun jedes der von Mitarbeitern finanzierten Päckchen mit 3 EUR für alle Nebenkosten seitens der EUROBAUSTOFF gesponsert wird.

Seit 1995 bereits sammelt die Kinderzukunft im Rahmen dieser Aktion regelmäßig Päckchen für Kinder, die in Osteuropa in ärmsten Verhältnissen leben - seit einigen Jahren kommen so deutschlandweit ca. 30.000 Päckchen zusammen! Mit dieser Geste werden Kinder in Krankenhäusern, Waisenheimen, Schulen und Kindergärten der Elendsviertel erreicht, denen die Geschenke von den Mitarbeitern der Stiftung und Partnerorganisationen vor Ort sowie von ehrenamtlichen Helfern persönlich überreicht werden.

Zentrale Aufgabe der Kinderzukunft ist es seit 1988, weltweit Kindern in Not nachhaltig zu helfen und ihnen eine tragfähige und menschenwürdige Zukunftsperspektive zu ermöglichen.

Neben zahlreichen, weltweiten Bildungs- und Ernährungsprojekten unterhält die Stiftung eigene Kinderdörfer, Schulen und Ausbildungseinrichtungen in Mittelamerika und Osteuropa. Damit bietet sie Kindern und Jugendlichen nicht nur ein sicheres Zuhause und altersgerechte, gesunde Ernährung, sondern auch eine fundierte Schul- und Berufsausbildung als Basis für ein eigenständiges Leben ohne Armut. Da sämtliche Werbe- und Verwaltungskosten durch Erträge des Stiftungsvermögens und zweckgebundene Zuwendungen gedeckt werden, kommen 100 Prozent aller Spenden direkt zu den Kindern.

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben