Kooperation
Zeitraum: 09.02.2024

Verstärkung für das Bauzentrum Rüppel

Ralf Meyer wird neues Mitglied der Geschäftsleitung

Bildunterschrift:

Bauzentrum_Rueppel_Meyer.jpg: Seit 1. Januar 2024 verstärkt Ralf Meyer die Bauzentrum Rüppel GmbH. Foto: Bauzentrum Rüppel GmbH


Ralf Meyer verstärkt seit dem 1. Januar die Bauzentrum Rüppel GmbH und wird als Mitglied der Geschäftsleitung insbesondere die Vertriebsleitung am Hauptstandort Gelnhausen erweitern und sich darüber hinaus den vertrieblichen Belangen innerhalb der anwachsenden Unternehmensgruppe widmen. 

„Wir freuen uns, mit Ralf Meyer einen im Baufachhandel erfahrenen und in unserer Branche bestens vernetzten und sympathischen Leistungsträger gewonnen zu haben. Er wird unser Geschäftsleitungs- und Vertriebsteam personell stärken und mit seiner Führungskompetenz und seiner Branchen- und Produkterfahrung die Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich strategisch und operativ vorantreiben“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christian Rüppel. 

Ralf Meyer, der sich als gelernter Kaufmann für den Groß- und Außenhandel und staatlich geprüfter Betriebswirt zuletzt in leitender Position bei einem Bedachungsgroßhandel einen exzellenten Ruf erarbeitet hat, sagt über seine neue Aufgabe: „Nach vielen Jahren in der Baustoff- und insbesondere in der Bedachungsbranche ist es für mich eine sehr attraktive Herausforderung, bei einem Mittelständler wie dem Bauzentrum Rüppel die Vertriebsaktivitäten zu verstärken und nachhaltig zu strukturieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch eine engere Zusammenarbeit in den Abteilungen und perspektivisch innerhalb der gesamten Firmengruppe das Unternehmen weiter stärken und erfolgreich in die Zukunft führen können.“

Das Bauzentrum Rüppel mit Sitz in Gelnhausen ist als Multispezialist rund ums Bauen, Modernisieren und Renovieren im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus tätig. Das Unternehmen wird in fünfter Generation von Christian Rüppel gemeinsam mit Sebastian Link geführt und erwirtschaftet unter eigener Flagge mit über 250 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 130 Mio. EUR. Außerdem zählen zu der Firmengruppe diverse Tochterfirmen und Beteiligungen in Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Bayern. Ferner ist das Bauzentrum Rüppel Gesellschafter der Kooperation EUROBAUSTOFF, der Fachhandels-Allianz BMV und des BDB.

Dateien & Bilder zum Download

PM Verstaerkung fuer das Bauzentrum Rueppel

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben