Zeitraum: 09.03.2010

Veränderung in der Spitze des Marketingbereichs

Bad Nauheim, den 09.03.2010 - Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze des Bereichs Marketing/Werbung verlässt Jens Gorr auf eigenen Wunsch die EUROBAUSTOFF zum 31. März 2010. Er wird zukünftig in einer der größten und leistungsstärksten Kooperationen des Elektro-Großhandels, der VKE Eltkauf in Hannover, als Geschäftsführer tätig sein...

Jens Gorr wechselt zum 31. März von EUROBAUSTOFF zur VKE Eltkauf

Bad Nauheim, den 09.03.2010 - Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze des Bereichs Marketing/Werbung verlässt Jens Gorr auf eigenen Wunsch die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, zum 31. März 2010. Er wird zukünftig in einer der größten und leistungsstärksten Kooperationen des Elektro-Großhandels für Elektro-Handwerk, Elektro-Facheinzelhandel und Multimedia, der VKE Eltkauf in Hannover, als weiterer Geschäftsführer neben Konrad Ramhorst für das Marketing verantwortlich sein.

Der heute 34-jährige begann im Jahre 2000 in der Bad Nauheimer Zentrale im Fachbereich Tiefbau als Vertriebsassistent. Bereits nach 18 Monaten wechselte er als Referent in den Bereich Marketing/Werbung. In der Fusionsphase übernahm Gorr die  interne Koordination sämtlicher Werbeaktivitäten innerhalb des Großhandels und später die Projektleitung Marketing. Seit August 2007 leitete er den gesamten Marketingbereich.

Jens Gorr brachte in sehr kurzer Zeit den Marketingbereich der EUROBAUSTOFF einen entscheidenden Schritt voran und erhöhte die Akzeptanz dieser Dienstleistung beim Gesellschafter deutlich. Er prägte das Händlermarken-Konzept „EUROBAUSTOFF – DIE FACHHÄNDLER“, das nach der Fusion eine Klammerfunktion übernahm und unter der sich alle Gesellschafter versammeln konnten, entwickelte ein fachbereichsspezifisches Marketing für die Spezialisten in den Fachgruppen und sorgte für die Einbindung der Allianzen in die Strukturen des Kooperationsmarketings.

Auch in der Anfang 2010 gestarteten und auf mehrere Jahre angelegten Modernisierungskampagne steckt die unverkennbare Handschrift des Marketingleiters. Er hat mit dem derzeit in der Umsetzung befindlichen Modernisierungs-Basispaket den über 200 beteiligten Gesellschaftern eine solide Grundlage für diesen umsatzträchtigen Zukunftsmarkt gegeben.

VKE Eltkauf entstand zum 31. Dezember 2009 durch den Zusammenschluss der bisherigen selbständigen Marketingkooperationen Eltkauf GmbH und VKE GmbH unter dem Dach der Mitegro GmbH & Co. KG in Hannover, einer Kooperation von 22 mittelständischen Elektro-Großhändlern in Deutschland und Österreich. Die VKE Eltkauf unterstützt mehr als 2.000 Fachbetriebe im deutschsprachigen Raum.

EUROBAUSTOFF ist Europas größte und umsatzstärkste Kooperation mittelständischer Fachhändler für Baustoffe, Holz und Fliesen. Das Unternehmen entstand 2004 durch den Zusammenschluss der Kooperationen Interbaustoff und Interpares-Mobau. Die derzeit 492 Gesellschafter betreiben mehr als 1.250 Standorte und beschäftigen rund 40.000 Menschen. Der Außenumsatz der Kooperation beläuft sich auf rund 9,5 Mrd. EUR.

file 1012 88