Zeitraum: 11.03.2014

Solar(abver)kauf: SGBDD beendet den Vertrieb von Photovoltaik-Komponenten

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutsch­land GmbH (SGBDD) mit ihrer Marke „Solarkauf“ beendet ihr Engagement im Vertrieb von Photovoltaik-Komponenten in Deutschland.

Die permanente staatliche Regulierung im Ener­gie- und damit auch im Markt für Photovoltaik-Komponenten führe zu einer erheblichen Planungsunsicherheit, sowohl bei potentiellen Käufern für Photovoltaiksysteme, als auch in der gesamten Wertschöpfungskette von Herstellung über Vertrieb bis zur Installation solcher Syste­me. Auf dieser Basis sehe man sich nicht in der Lage ein erfolgreiches und nachhalti­ges Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten. Das Unternehmen will sich zukünftig auf seine Kernsortimente im Bereich der Fliesenprodukte, Dachbaustoffe, Hoch- und Tief­baumaterialien konzentrieren. Die Produktmarke Luxra wird damit ebenfalls sukzessive auslaufen.

Mitarbeiter, die von dieser Strategieänderung betroffen sind werden weitgehend in andere Geschäftsbereiche übernommen und der Lagerbestand geordnet abverkauft.

Weitere Informationen: <link http: www.sgbd-deutschland.de de presse pressemeldungen details article saint-gobain-building-distribution-deutschland-gmbh-beendet-den-vertrieb-von-photovoltaik-komponente _blank external-link-new-window external link in new>www.sgbde-deutschland.de

Quelle: <link http: www.baulinks.de _blank external-link-new-window external link in new>baulinks