Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 12.01.2009

Planungsabteilung unter neuer Führung

Bad Nauheim, den 12.01.2009 - Die Planungsabteilung der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, hat seit dem 1. Januar 2009 mit Martin Kaiser eine neue Struktur und eine neue Führung erhalten. Ewald Scheibler, seit fast 20 Jahren im Unternehmen und bereits zu Interbaustoff-Zeiten Chef der Planungsabteilung, geht in den nächsten Wochen mit Beendigung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand...

Der Planungschef des Modernen Baustoffhandels jetzt bei der EUROBAUSTOFF

 
Bad Nauheim, den 12.01.2009 - Die Planungsabteilung der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, hat seit dem 1. Januar 2009 mit Martin Kaiser eine neue Struktur und eine neue Führung erhalten. Ewald Scheibler, seit fast 20 Jahren im Unternehmen und bereits zu Interbaustoff-Zeiten Chef der Planungsabteilung, geht in den nächsten Wochen mit Beendigung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand.

 

Die Planungsabteilung der EUROBAUSTOFF ist bereits seit der Fusion der Alt-Gesellschaften Interpares-Mobau und Interbaustoff ein wichtiger Grundstein für den Erfolg der Kooperation. Gesamtheitliche Standortkonzepte, Ausstellungen aus einem Guss und einzelhandelsorientierte Fachmärkte zählen heute mehr denn je zu den Erfolgsfaktoren in den Gesellschafterhäusern. Erfolgreiche Neueröffnungen wie 2008 beim Gesellschafter Brand * Schnitzler  in Mönchengladbach oder beim Gesellschafter Jacob Cement in Harrislee, die gemeinsam vom Bereich Einzelhandel und der Planungsabteilung im Schulterschluss mit dem Gesellschafter entstanden sind, machten die Projektplanung zu einem einzigartigen Dienstleister mit großer Eigendynamik. Wo nachweislich erfolgreiche Projekte bekannt werden, finden sie innerhalb kürzester Zeit Nachahmer.

 

Heute werden vom Fachbereich Planung rund 50 Projekte jährlich bearbeitet. Um nicht nur das erreichte Level zu halten; sondern sich zukünftig stringent weiterentwickeln zu können, stellte die EUROBAUSTOFF einen profunden Kenner ein: Martin Kaiser, fast 20 Jahre Branchenerfahrung in der Planungsabteilung im Baustoff-Fachhandel. Was in den letzten Jahren unter dem Begriff „Moderner Baustoffhandel“ entwickelt wurde, stammt maßgeblich aus seiner Feder.

 

An dieses Niveau knüpft der 44-jährige nun in Bad Nauheim an: „Bei allen Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten, die ich bisher bei meiner Arbeit hatte, freue ich mich auf diese Herausforderung – mit neuen, sehr mittelständisch denkenden und handelnden Gesellschaftern  und deren großen Erwartungen ihrerseits“. Neues hat Martin Kaiser in seinem bisherigen Leben nie geschreckt: Lehre in einem Eisenwaren- und Stahlhandel, später Berater in der Bauelemente-Abteilung, Betriebswirtschaftsstudium in Wuppertal, Auslandspraktikum in den USA. Dann begann die Zeit im Baustoff-Fachhandel. 

 

„Mit Herrn Kaiser konnten wir einen absoluten Branchenfachmann für uns gewinnen“, freut sich Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung, „der viel Berufs- und Planungserfahrung mitbringt. Neue Ideen von neuen Mitarbeitern sorgen immer dafür, mit neuen Denkansätzen Lösungsmodelle zu finden“. Martin Kaiser wird in den ersten Wochen von Ewald Scheibler in die aktuellen und bereits begonnenen Projekte eingearbeitet.

 

Bildunterschrift:
Staffelübergabe in Bad Nauheim (v.l.): Martin Kaiser übernimmt als Leiter des Fachbereichs Planung die Aufgaben von Ewald Scheibler.
 

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 42

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben