Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 15.04.2011

Mit Exklusivprodukten in die Gartensaison 2011

Bad Nauheim, der 15.04.2011 - Der milde Winter hat der Fachgruppe Galabau der Kooperation EUROBAUSTOFF einen kräftigen Zuwachs beschert. „Die Gartensaison startete schon im März“, erklärte Thomas Mandler, Fachbereichsleiter Galabau...

EUROBAUSTOFF Fachgruppe Galabau setzt neue Akzente

Der milde Winter hat der Fachgruppe Galabau der Kooperation EUROBAUSTOFF einen kräftigen Zuwachs beschert. „Die Gartensaison startete schon im März“, erklärte Thomas Mandler, Fachbereichsleiter Galabau, den Zuwachs im Rahmen der Fachgruppentagung in Hannover.

Besonderen Wert legen die Fachgruppenmitglieder auf die gemeinsame Vermarktung von Exklusiv-Produkten.

Erfolgreich wurde dieser Weg im vergangenen Jahr mit der Markteinführung des  „Licaro-Pflasters“ eingeschlagen. Für die kommende Saison wird zusätzlich die exklusive Naturstein-Serie „Iremia Crematos“ in den Ausstellungen präsentiert und mit Flyern beworben. Die Serie Iremia Crematos liegt durch das mediterrane Flair im Trend.

Groß ist auch das Interesse an Natursteinen, deren Handhabung nicht unproblematisch ist. Als Nachschlagewerk gibt die Kooperation ihren Kunden die neue Broschüre „Naturstein 1x1“ an die Hand. Damit erhält der Kunde Informationen zum Thema Entstehung, Material, Verarbeitung, Verlege- und Pflegehinweise. Eine Aufklärungsmaßnahme, die Reklamationen abwenden kann.

Aktuelle Beispiele aus diesem sensiblen Bereich des Fachhandels waren anschließend auch Bestandteil des Vortrages von Heiko Hartenfels. Der Jurist informierte die Teilnehmer praxisnah zum Thema Gewährleistung im Kaufrecht.

Für den Monat Mai organisierten die 24 Mitglieder erstmals ein gemeinsames Kunden-Event der Extraklasse. Gemeinsam mit ihren Partnern werden sie das „Ruhrpottfinale“ im DFB Pokal in Berlin besuchen.
 
Bildunterschrift:
Erfolgreich: Die Mitglieder der Fachgruppe Galabau beim Vortrag von RA Heiko Hartenfels

 

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 134

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben