Zeitraum: 02.12.2009

Messeauftritt der Firma Nothhelfer in Zusammenarbeit mit Agepan Glunz ein voller Erfolg

Nothhelfer Holzfachhandel beeindruckt Architekten auf der Umwelt-Messe 2009 in Singen

Bad Nauheim, den 02.12.2009 - Auf der überregional bekannten Umweltmesse „Energie, Bauen & Wohnen, Automobil/mobil 2020“ in Singen präsentierte der EUROBAUSTOFF Gesellschafter Aug. Nothhelfer OHG Holzfachhandel-Baustoffe aus Stockach Mitte Oktober sein breites Leistungsspektrum. Gemeinsam mit dem Partner Agepan Glunz AG stellte sich Nothhelfer den Themen Energieeinsparung und -gewinnung. Topthema der Messe war die „Energetische Sanierung im Altbau“.

Seit nunmehr 100 Jahren gilt der Stockacher Holzfachhändler als zuverlässiger Dienstleister für seine gewerblichen und privaten Kunden. Im Mittelpunkt stehen immer kompetente Fachberatung sowie hochwertige umweltfreundliche Produkte. Dies gilt für das gesamte Sortiment vom Schnittholz über Ausbauware bis zu Fußböden, Plattenwerkstoffen, Türen und Holz im Garten.

400 Architekten konnten sich also guten Gewissens von den attraktiven wie umweltgerechten Lösungen des Nothhelfer Holzfachhandels inspirieren lassen. Nothhelfer importiert weltweit Holz- und Holzwerkstoffe ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auf einem Areal von 16.400 m² bietet der erfahrene Unternehmer ein reichhaltiges Sortiment rund um den traditionellen Rohstoff, natürlich nachwachsend, einfach zu gewinnen und wärmedämmend. Der Fuhrpark wurde aktuell um ein weiteres Kranfahrzeug erweitert, so das auch die Logistik den Anforderungen der Zeit gestellt hat.

Genau diese Punkte wurden den Besuchern der Umweltmesse durch die Firma Nothhelfer in Zusammenarbeit mit Glunz veranschaulicht und weitergegeben.

Dies geschah unter anderem auch durch die Darstellung von  verschiedenen Schnittmodellen der einzelnen Boden, Wand- und Dachaufbauten.

Weitere Information im Internet unter: www.nothhelfer.de

file 1012 79