Zeitraum: 04.11.2022

Marketing-Tag bei TRAUCO in Großefehn

EUROBAUSTOFF informiert über das Leistungsangebot im Bereich Marketing

Bildunterschrift:

Marketing_Tag_Trauco.jpg: Das Marketing-Team der EUROBAUSTOFF zu Gast bei der Trauco-Gruppe in Großefehn. Foto: EUROBAUSTOFF

Rund 40 Marketing-Verantwortliche aus den Handelsstandorten der Trauco- Gruppe nahmen im Oktober am Stammsitz in Großefehn/Niedersachsen an einem individuell gestalteten Marketing-Tag der EUROBAUSTOFF teil. „Vor dem Hintergrund, dass die Trauco-Gruppe ab Januar 2023 auch ihre Einzelhandels-Aktivitäten über die EUROBAUSTOFF steuert, war es uns wichtig, das Auditorium mit dieser Veranstaltung auf das spezielle Leistungsangebot der Kooperation im Marketing zu informieren. Besonders gefreut hat uns dabei, dass die Teilnehmer den Tag genutzt haben, um sich mit uns intensiv auszutauschen und zu diskutieren“, fasste Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, im Nachgang zu der Veranstaltung zusammen.

Dementsprechend hatte das Team ein auf die Informationsbedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenes Paket geschnürt: Neben der Vorstellung der EUROBAUSTOFF Beilagen-Strategie bildeten die „Power-Aktionen“ und die dazugehörigen VKF-Werbemittel sowie das Thema Social-Media-Marketing die Schwerpunkte auf der Tagungs-Agenda. Dazu passend erhielten die Anwesenden einen vertiefenden Einblick in das kooperationseigene Marketing-Cockpit, das als interaktive Bestell- und Planungs-Plattform für eine Vielzahl von Marketingmaßnahmen dient. Zumal für die Trauco-Gruppe im Marketing-Cockpit ein eigener Bereich zur Verfügung steht.

„Uns ging es darum“, so Friederichs abschließend, „die Marketing-Verantwortlichen zu informieren und gleichzeitig zu motivieren, mit unserer Unterstützung ihre Marketing- und Werbemaßnahmen entsprechend zu planen und erfolgreich umzusetzen. Das kam im Teilnehmerkreis sehr gut an.“

PM MarketingTag bei Trauco in Grossefehn