Zeitraum: 28.12.2017

Lebenswerk in vertrauensvolle Hände gelegt

„Alles aus einer Hand“ ist das erfolgreiche Motto von BauXpert Schulte in Papenburg/Emsland und dem Weser-Ems-Gebiet. In diese vertrauensvollen Hände der Allianzpartner legen nun auch die Geschäftsführer des Familienunternehmens Brak aus Rhede einen Teil ihres Geschäftsfeldes.

Zum 1. Januar übernimmt BauXpert Schulte die Firma Brak Baustoffe, Am Spiek 1, in Rhede.

v.l.: Bernhard Brak, André Meyer, Andreas Brak

„Familie Bernhard und Andreas Brak haben den Bereich Baustoffe verkauft und konzentrieren sich ab Januar 2018 ausschließlich auf das Baugeschäft. Wir sind stolz darauf, dass Familie Brak uns als Geschäftspartner für diese Weichenstellung gewählt hat und uns einen Teil ihres Lebenswerks anvertraut", betont André Meyer, Geschäftsführer von BauXpert Schulte. Es werden alle sieben Mitarbeiter der Brak-Baustoffe übernommen und zunächst auch alle Rahmenbedingungen beibehalten, lediglich unter neuer Leitung und der neuen Firmenbezeichnung „BauXpert Brak“.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Brak-Mitarbeitern die Marktbearbeitung in diesem Gebiet zu forcieren und werden die Zukunft dieses Standortes gemeinsam gestalten, innovativ, aber auf Basis traditioneller mittelständischer Werte", versichert Meyer. Das Unternehmen bauXpert Schulte beschäftigt bis dato mehr als 60 Mitarbeiter an den zwei Standorten in Rhede und Papenburg. Im Emsland und dem Weser-Ems-Gebiet bedient es den gesamten Bedarf an Bau-Sortimenten.

Das Familienunternehmen Brak, seit 1936 am Markt, ist weiterhin mit mehr als 15 Maurern und Facharbeitern für seine Bauherren rund um Rhede aktiv und deckt dabei den kompletten Leistungsumfang eines klassischen Bauunternehmens ab.

PM BauXpert Brak