Zeitraum: 02.02.2015

Knauf-Azubis studieren Abläufe bei Handelspartner

Am 6. November 2014 besuchten 14 Auszubildende der Firma Knauf Gips Iphofen-Industriekaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik und die dualen Studenten aus dem 2. und 3. Lehrjahr , einen ihrer Premium Partner, die Firma Gebhardt in Erlangen.

Die Gastgeber, Geschäftsführer Bernd Ullrich, stellv. Niederlassungsleiter Johannes Remmele und Einkaufsleiter Toni Franken, informierten über die Firmenhistorie sowie aktuelle Zahlen und Fakten. Die anschließende Führung durch Lager und Verkaufsraum vermittelte viele interessante Eindrücke, Fragen zur Zusammenarbeit mit Knauf wurden ausführlich beantwortet. Auch die Gebhardt-Auszubildenden erklärten ihren jeweiligen Aufgabenbereich und erläuterten die Arbeitsabläufe.

Für das Jahr 2014 stand der Knauf-Wert „Menschlichkeit“ im Vordergrund. Dies entspricht, so die Einsicht der Knauf-Gäste, der Firmenphilosophie des Familienunternehmens Gebhardt, das in dritter Generation geführt wird. Aus diesem Kundentag nahmen die Berufseinsteiger mit, „dass das Pflegen der Kundenbindung sehr wichtig für eine gute Geschäftsbeziehung ist“ und bedankten sich für den sehr gut vorbereiteten, interessanten und gelungenen Tag in Erlangen. „Ziel des Besuches war ein besseres Verständnis für die Arbeitsabläufe bei einem Handelspartner“, ergänzt Geschäftsführer Bernd Ullrich. „Je besser Industrie und Handelspartner miteinander kommunizieren, desto erfolgreicher wird die Zusammenarbeit im Alltag“, so sein Fazit.