Zeitraum: 16.10.2006

Hervorragendes drittes Quartal

Bad Nauheim, 16.10.2006 - Das Jahr 2006 entwickelt sich für die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, immer besser. Dies unterstreichen die jetzt bekannt gegebenen Quartalszahlen der größten europäischen Baustoffhandels-Kooperation deutlich...

EUROBAUSTOFF mit zweistelligem Umsatzplus

Der zentral fakturierte Umsatz der EUROBAUSTOFF verbesserte sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9,98 % und kletterte auf 2,666 Mrd. EUR. "Dieses Ergebnis war nur durch die überdurchschnittlich positive Entwicklung im Großhandelsbereich und im Bereich Fliese möglich", erläutert Ulrich Wolf, Hauptgeschäftsführer der EUROBAUSTOFF. "Und hier müssen wir besonders die Produktbereiche Dach&Fassade sowie Dämmstoffe hervorheben, die Zuwächse zwischen 15 und 20 % erzielen konnten".

Der Großhandel erreichte insgesamt einen ZF-Umsatz von über 2,3 Mrd. EUR (plus 10,7 %), der Bereich Fliese - vom Umsatz-Volumen wesentlich kleiner - kam sogar auf ein Plus von 10,8 %. Im Einzelhandel sieht es verhaltener, aber trotzdem positiv aus. In den ersten drei Quartalen kam der Einzelhandel auf einen ZF-Umsatz von 240 Mio. EUR (plus 2,9 %).

"Mit einer derartigen Entwicklung in 2006 haben wir weder gerechnet noch haben wir sie eingeplant", resümiert Ulrich Wolf das bisherige Geschäftsjahr. "Nun müssen wir aber alles daransetzen, dass wir diesen Schwung mit in das Jahr 2007 nehmen. Trotz aller politischer Unwägbarkeiten dürfen wir uns unseren konjunkturellen Aufschwung am Bau von niemandem kaputt reden oder schreiben lassen".