Zeitraum: 27.10.2015

Handfeste Sprüche, handfeste Partnerschaft

Sie sind stolz auf ihre Zunft, trotzen Wind und Wetter, haben Kraft wie Feingefühl und sind alles, nur keine Weicheier. Handwerker wollen sich ernst genommen und verstanden wissen.

Um diese Botschaften werblich zu transportieren, bietet die Kooperation EUROBAUSTOFF ihren Fachhändlern ab November eine handfeste Handwerker-Kampagne an. Mit einfachen, emotional ansprechenden Bildmotiven und markanten Aussagen, zugeschnitten, besser zugespitzt auf das jeweilige Gewerk, zielt sie auf die Profi-Verarbeiter und packt sie humorvoll und direkt bei ihrer Ehre: „Für alle, die ihren Kunden gerne eine kleben“ oder „uns die Welt zu Füßen legen“, spricht der Fachhändler die Fliesenleger an; „Für alle, die Boden für uns gut machen“ die Bodenleger und so fort.

Mit sympathischen wie kernigen Werbemotiven, die uns demnächst auf Großplakaten, Anzeigen, auf Kleidung; Aufklebern, online und im Mailverkehr begegnen werden, wird zugleich die Leistungsfähigkeit zwischen Handel und Handwerk dargestellt. Unter dem Leitmotiv „Für alle, die ...“ schlägt die EUROBAUSTOFF mit doppeldeutigen, kernigen Sprüchen den Bogen von der Leistung des Fachhandels zur handfesten Partnerschaft mit dem Handwerk. Für jedes Gewerk stehen unterschiedliche Motive zur Verfügung – jeweils in Kombination mit einer passenden Aussage. „Für alle, die es bis ganz nach oben geschafft haben“ gibt es im Umkehrschluss kleine Werbegeschenke, die diese Partnerschaft mit bekennenden Sprüchen untermauern: Der Dachdecker erhält mit seinem Werbemittelpaket aus den Händen des Fachhändlers Zollstock, T-Shirt und Aufkleber zum Beispiel mit der Botschaft „Wir steigen andern gern aufs Dach“.

„Wir haben uns für eine authentische, realitätsnahe Bildsprache entschieden, die eine hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe finden wird“, ist EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Marketing Andreas Friederichs überzeugt. Das einfache und konstante Wortspiel sorge für hohen Wiedererkennungswert. „Und die doppeldeutigen, frechen Sprüche bleiben im Kopf!“. Das wiederum fördert natürlich den Bekanntheitsgrad der Fachhändler und trägt zur Gewinnung von Neukunden bei. In Kombination mit Produktwerbung bietet diese Kampagne eine effektive Methode zur Steigerung des Abverkaufs.

Geboten wird diese Kombination für die Gewerke:

• Zimmermann/ Dachdecker
  • Schreiner
  • Bodenleger
  • Trockenbau
  • Fliesenleger
  • Maler
  • Fassade/WDVS/Maurer
  • Tiefbau
  • Galabau

Vertriebsfördernde Maßnahmen für die Bereiche Print, Online und P.o.S. wie Imageanzeigen, Slider, Spannbanner und mehr runden die Kampagne ab, die ihren Auftakt auf dem EUROBAUSTOFF FORUM in Köln am 8. und 9. November feiert.

PM Handwerkerkampagne