Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 30.03.2017

Gartenkatalog 2017: Punktlandung für Topangebote

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen traf der neue Gartenkatalog bei den EUROBAUSTOFF Fachhändlern ein, die sich kaum mehr retten können vor erfreulichen Abnehmern.

Denn mit dem heiß ersehnten Frühling stellte sich auch sehr schnell das Bedürfnis der Kunden ein, Haus und Garten für die Outdoorsaison zu rüsten. Wie praktisch, dass sich in diesen Tagen passend dazu die streufähige Version des gewichtigen Vielseiters im Briefkasten befand, der auch Neukunden Lust auf mehr machte und so zwangsläufig zum nächsten EUROBAUSTOFF Fachhändler führte.

Erst am Standort angekommen, sind die Kunden mit ihren Wünschen in besten Händen. Fachkundig werden sie dort von den Beratern durch die Erlebnisausstellungen geführt und auch anhand des Gartenkatalogs ausführlich zu den Produkten informiert.

„Dabei gleicht kein Ei dem anderen“, schmunzelt Jürgen Bentz, EUROBAUSTOFF Categorymanager „Holz im Garten“ angesichts der bevorstehenden Osterfeiertage. „Jeder der Kataloge ist individuell auf die Palette unserer Gesellschafter zugeschnitten. Und dennoch sind die Vielseiter alle prall voll mit Topangeboten und aktuellen Neuheiten rund um Garten und Terrasse.“ Ob er auch etwas zu den heißesten Bestsellern in diesem Frühjahr verraten kann? „Bei der modernen Gartengestaltung ist der Trend zu wartungsarmen Produkten unverkennbar auf dem Vormarsch und nimmt in unserem Sortiment bereits einen hohen Stellenwert ein. Aber auch Holz ist immer noch sexy.

Durch den heutigen industriellen, qualitativ sehr guten Farbauftrag auf den Holzprodukten sind diese weiterhin in der Gunst der Kunden. Unser Sortiment ist innovativ, kompetent und qualitativ hochwertig. Das ist der Anspruch unserer Gesellschafter, die in einer Warenkommission über das Sortiment entscheiden. Und genau das ist auch der Anspruch unserer Kunden. Wir freuen uns also gemeinsam auf die Saison.“ Mit solch einem Erfolg und Enthusiasmus schon zu Beginn der Saison hätte selbst der Bereich Marketing nicht gerechnet, als er die Idee mit der streufähigen Version geboren hatte.

„Zugegeben - für viele Fachhändler ist es eine jährliche Herausforderung, den umfangreichen Gartenkatalog „an den Kunden“ zu bringen und möglichst auch potenzielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Daher haben wir ihm nun eine neue Möglichkeit geboten, das aktuelle Garten-Sortiment regional und mit Leichtigkeit zu bewerben. Dass die erste streufähige Version des Kataloges solch eine Punktlandung sein würde, haben wir natürlich nicht zu hoffen gewagt“, ist Bereichsleiter Marketing Andreas Friederichs glücklich über diesen starken Start in die Gartensaison.

Um auf das attraktive Garten-Sortiment und den Gesamtkatalog „Leben im Garten 2017“ in der Region grundsätzlich aufmerksam zu machen, waren frequenzorientierte Artikel aus den Modulen „Holz im Garten“ und „Metallzäune“ ausgewählt worden, die auf 16 Seiten übersichtlich präsentiert werden. Optimal zur Streuung in der jeweiligen Region! Dass die (potenziellen) Kunden dann auch tatsächlich Gefallen an diesen Produkten gefunden haben, bestätigen die jüngsten Erfolgsmeldungen aus den Anschlusshäusern. Und dass die Kunden die Vollversion als Nachschlagewerk auch gerne noch mal mit nach Hause nehmen, versteht sich angesichts der Topangebote und ausgefallenen Ideen zum „Leben im Garten 2017“.

Dateien & Bilder zum Download

PM Gartenkatalog 2017

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben