Zeitraum: 15.10.2012

Freie Sicht auf Qualität und Ästhetik - Das neue Schultz Bauzentrum in Speyer

Bad Nauheim, den 15.10.2012 - Nüchtern betrachtet, sind es 500 m² Verkaufs- und Ausstellungsfläche, die dank des mehrmonatigen Umbaus für das Schultz-Bauzentrum gewonnen wurden. „Mein Leben, isch der annerschter!“, beschreiben es die schier sprachlosen Kunden in schönstem „Pälzer“ Dialekt. Ende vergangenen Jahres hatte sich das geschäftsführende Dreigestirn, Christian Schultz, Johannes Schultz und Peter Croissant, zu einer Investition für einen Umbau entschlossen, der den Baustoffhandel in Speyer auf Jahre hinaus wettbewerbsfähig halten sollte. Schick, klug, höchst effizient und funktional ist Schultz heute erste Adresse für anspruchsvolle Profikundschaft und Endverbraucher. Seit Sommer bietet der EUROBAUSTOFF Fachhändler eine neue Dimension. Schon dadurch, dass er selbst keine verbaut. Offene Räume im Bauzentrum bieten Perspektiven. Dank der optischen Barrierefreiheit wirkt der Raum in seiner Gesamtheit, getragen von erlesenen Details. Wohnsituationen werden bis zum Ein-Zimmer-Appartement mit  Schlaf-Dusch-Kombi spielerisch inszeniert. Hochwertig und exklusiv bis zum ledernen Wäschesack, der neben dem Whirlpool lässig den Alltag ins Traumbad holt.

Wer hier bei Fliesen, Bodenbelag oder Bauelementen A sagt, will auch B, denn die Qualität der Materialien spricht in diesem Bauzentrum ergreifend für sich. Die Kunst der Verführung liegt neben der architektonisch geschickten Lösung, den alten Bau durch eine Galerie mit dem neuen Trakt zu verbinden, in der Auswahl. Kein Produkt, das in Modulen, in der Ausstellung oder im Fachmarkt seinen Auftritt hat, kommt zufällig zu dieser Ehre. Dass das transparente Haus sich bis ins Herz schauen lässt und jeden fesselt, der einen Blick durch die Schaufenster von der stark frequentierten Straße bis hin zur Türenausstellung riskiert, ist Taktik, die aufgeht. „Alles ist immer so angelegt, wie es auch zu Hause sein könnte“, sagt Peter Croissant, der es selbst, so bekennt er, jeden Tag genießt, ins Unternehmen zu kommen und samstags ganz besonders im Verkauf aktiv zu werden.

Dass jeder Mitarbeiter Mitspracherecht hatte, zeugt von fachlicher Qualifikation und findet seinen Niederschlag. Die Abstimmung von Kundenansprüchen auf Profilevel mit den Erfahrungen und Bedürfnissen jener, die den Baustofffachhandel tagtäglich leben, garantiert ein Optimum im Ergebnis.

Gleiches gilt für die Arbeitsplätze der Mitarbeiter. „Ein Bauzentrum von morgen muss eine zeitgerechte, attraktive Arbeitswelt bieten“, erklärt Peter Croissant die Investition in alle 60 neuen Arbeitsplätze im Verkauf. Sie wurden nach fundierten Plänen des Fachbereichs der EUROBAUSTOFF mit modernen Büroeinrichtungen top ausgestattet. Identifikation und Akzeptanz der Mitarbeiter, selbstbewusster Vertrieb, Stilsicherheit und hohe Kompatibilität zwischen Idee und Anspruch sind der Gewinn, so dass im Inneren des Bauzentrums an der Landwehrstraße nicht nur die live zu erlebenden Kaminöfen Atmosphäre schenken. „Ob alt oder neu: Basis für unser Bauzentrum ist und bleibt die Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit“, betont Croissant.

Weitere Pluspunkte für Sanierer, Modernisierer und Renovierer: Im Schwerpunkt-Bereich Fliesen/Sanitär werden Träume bis im XXL-Format nicht nur vorstellbar, mit zwei eigenen Monteuren aus dem Hause Schultz werden sie realisiert.

Für die Anschaulichkeit im Bereich Bodenbeläge hat sich das Bauzentrum riesige Musterplatten mit einer Schiebevorrichtung anfertigen lassen.

Egal wie groß und exklusiv: Alle Garagentore und Haustüren sind in der Live-Ausstellung funktionstüchtig, Zimmertüren lassen sich sowohl nach innen wie auch außen öffnen und verschweigen - plan mit der Wand - elegant ihre Bänder.

Und auch hier, im Bereich Bauelemente, gibt es eine eigene Montageabteilung.

Raffinierte Bad- und Wohnaccessoires finden sich auf 150 Quadratmetern für jeden Geschmack.

Der Fachmarkt richtet sich mit Maschinen, Werkzeugen und einer sehr anspruchsvollen und konzentrierten Produktpalette ausnehmend an Profis. Dazu gehört ein Bestellservice für Arbeitskleidung, der raumsparend mit Modellen auskommt.

file 1012 204