Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 24.10.2007

Fachgruppe Trockenbau - Mit noch deutlichem Umsatzplus

Bad Nauheim, 24.10.2007 - Ein positives Resümee der ersten neun Monate des Jahres 2007 konnte die EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Trockenbau am 10./11. Oktober auf ihrer letzten diesjährigen Tagung ziehen. „In den trockenbaurelevanten Bereichen, also Gipskarton, Profile, Decken und trockenbaurelevante Dämmstoffe“, so Fachbereichsleiter Jürgen Engels, „haben unsere Fachgruppen-Mitglieder ein Plus von 11,6 % (bereinigt) im zentralfakturierten Umsatz erreicht.“...

Bad Nauheim, 24.10.2007 - Ein positives Resümee der ersten neun Monate des Jahres 2007 konnte die EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Trockenbau am 10./11. Oktober auf ihrer letzten diesjährigen Tagung ziehen. „In den trockenbaurelevanten Bereichen, also Gipskarton, Profile, Decken und trockenbaurelevante Dämmstoffe“, so Fachbereichsleiter Jürgen Engels in Hannover, „haben unsere Fachgruppen-Mitglieder ein Plus von 11,6 % (bereinigt) im zentralfakturierten Umsatz erreicht.“

 

Im gesamten Fachbereich Trockenbau läuft die Entwicklung ähnlich positiv, auch wenn der Topwert der Fachgruppe nicht ganz erreicht wird (plus 7,50 %). Dadurch konnte die Fachgruppe ihren Anteil am gesamten Trockenbau-Umsatz um knapp 2 %-Punkte erhöhen. Die Fachgruppensprecher Katharina Metzger (Metzger Baustoffe, Dortmund) und Frederic von Kühlwetter (Jacob Sönnichsen AG, Flensburg) begründen die derzeitige Entwicklung mit einer stärkeren Konzentration auf die festgelegten Ziellieferanten von Seiten der Fachgruppen-Mitglieder. Die Aussichten für die verbleibenden Wochen dieses Jahres sieht die Fachgruppe eher kritisch. Ein Mengenplus gegenüber Vorjahr in den relevanten Bereichen werde schwer zu erreichen sein, war der allgemeine Tenor.

 

In der Oktober-Tagung wurde mehrheitlich auch über die Aufnahme des EUROBAUSTOFF Gesellschafters Albert Leymann GmbH & Co., Sulingen, beschlossen. Leymann wird ab 1. Januar 2008 als Mitglied in die Fachgruppe Trockenbau aufgenommen. Außerdem gab Thomas Reichenspurner, Geschäftsführer der Kraft Baustoffe GmbH, München, sein Amt als Fachgruppen-Sprecher ab. Bereits im Sommer dieses Jahres hatte er signalisiert, dass er noch in diesem Jahr sein Amt aus beruflichen Gründen abgeben wolle. Katharina Metzger und Frederic von Kühlwetter werden die Sprecher-Aufgaben nun allein erledigen.

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben