Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 10.09.2007

Fachbereich Dach&Fassade der EUROBAUSTOFF liegt weiterhin im Plus

Bad Nauheim, 10.09.2007 - Trotz verhaltener Bautätigkeit bei Wohngebäuden entwickelt sich der Fachbereich Dach&Fassade bei der EUROBAUSTOFF weiterhin positiv zum Vorjahr. Fachbereichsleiter Volkmar Debus kann mit gut 5 % Zuwachs die ersten 8 Monate des Jahres abschließen. Zu dem guten Ergebnis hat sicherlich die Entwicklung bei der Flachdachabdichtung beigetragen...

Bad Nauheim, 10.09.2007 - Trotz verhaltener Bautätigkeit bei Wohngebäuden entwickelt sich der Fachbereich Dach&Fassade bei der EUROBAUSTOFF weiterhin positiv zum Vorjahr. Fachbereichsleiter Volkmar Debus kann mit gut 5 % Zuwachs die ersten 8 Monate des Jahres abschließen. Zu dem guten Ergebnis hat sicherlich die Entwicklung bei der Flachdachabdichtung beigetragen. In den Industrie- und Nichtwohnbau wird nach wie vor investiert, so dass dieser Bereich sowohl im Absatz als auch im Umsatz erfreuliche Zuwächse liefert. Hiervon profitiert auch die Fachgruppe Dach&Fassade, deren Plus im Vorjahresvergleich noch etwas höher ausfällt.

 

Der Wegfall der Eigenheimzulage macht sich deutlich bemerkbar, so Volkmar Debus weiter. Die rückläufigen Baugenehmigungszahlen sind im Steildachgeschäft unmittelbar zu spüren, selbst der wichtige Sanierungsmarkt gewinnt in diesem Jahr nur langsam an Fahrt.

 

Mittelfristig bietet die Dachbranche ein attraktives Wachstumspotenzial. Viele Dächer müssen dringend saniert werden oder kommen im Rahmen einer neuen Wärmedämmung zur Umdeckung. Gerade die steigenden Energiekosten sollten für den Eigenheimbesitzer Grund genug sein, anstehende Modernisierungsmaßnahmen mit einer wirkungsvollen Dachdämmung zu kombinieren.

 

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben