Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 20.07.2010

EUROBAUSTOFF verstärkt Engagement für die Bedachungsbranche

Bad Nauheim, den 20.07.2010 - Ab Januar nächsten Jahres unterstützt die EUROBAUSTOFF als neues Mitglied die Aktivitäten des Zentralverbandes des Deutschen Bedachungsfachhandels (ZDBF)...

Ab 1. Januar 2011 Mitglied im Zentralverband des Deutschen Bedachungsfachhandels

Bad Nauheim, den 20.07.2010 - Als neues Mitglied im Zentralverband des Deutschen Bedachungsfachhandels (ZDBF) unterstützt die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, ab Januar nächsten Jahres die Aktivitäten des Verbandes. Die Kooperation will damit nicht nur ihrer Position als Europas umsatzstärkste Verbundgruppe mittelständischer Baustoff-, Holz- und Fliesenhändler gerecht werden, sondern auch ihrer Marktbedeutung in der Bedachungsbranche. „Die Bedachungs-Fachhändler der EUROBAUSTOFF erzielen einen Außenumsatz von rund 1 Mrd. EUR. Damit dürfte unsere Kooperation die umsatzstärkste Gruppierung im Bedachungsmarkt sein. Das verpflichtet“, begründet Ulrich Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung, den jetzigen Schritt der Kooperation.

Seit gut zwei Jahren ist der ZDBF im Markt aktiv. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der einzelnen Fachhändler gegenüber der Politik, den Behörden, der Öffentlichkeit und anderen tangierenden Institutionen. Nicht nur mehr als 40 umsatzstarke Bedachungs-Fachhändler sind im ZDBF zusammengeschlossen, sondern mit der ZEDACH, dem FDF und der Coba auch drei Verbundgruppen der Branche. Allen Beteiligten geht es um eine deutlich stärkere Wahrnehmung der Bedachungsbranche in der Öffentlichkeit. Die vorhandene Bedachungskompetenz soll weiter gefestigt und neue Märkte wie der Bereich erneuerbarer Energien für das Dachdeckerhandwerk erschlossen werden. Die direkte Zusammenarbeit mit Industrie und Handwerk steht für den Zentralverband im Vordergrund. Unterstützung erhält er zukünftig von den Dachspezialisten der EUROBAUSTOFF.
  

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 10

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben