Zeitraum: 28.09.2010

EUROBAUSTOFF verpflichtet Michael Thürmer

Bad Nauheim, den 28.09.2010 - Zum 1. November dieses Jahres wird Michael Thürmer Aufbau und Leitung des neuen Bereichs „Holzhandel“ der EUROBAUSTOFF übernehmen. Der Diplom-Holzwirt aus Braunschweig ist der Wunschkandidat der Kooperation EUROBAUSTOFF, die den Bereich „Holzhandel“ für ihre Fachhändler neu aufstellt...

Neuer Bereich „Holzhandel“ stärkt Marktführerschaft

Bad Nauheim, den 28.09.2010 - Zum 1. November dieses Jahres wird Michael Thürmer Aufbau und Leitung des neuen Bereichs „Holzhandel“ der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG  übernehmen.

Der Diplom-Holzwirt aus Braunschweig ist der Wunschkandidat der Kooperation EUROBAUSTOFF, die den Bereich „Holzhandel“ für ihre Fachhändler neu aufstellt. „Mit Michael Thürmer verpflichten wir einen äußerst erfahrenen Mann, der in seinen bisherigen Aufgabenbereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing und Dienstleistungen erfolgreiche Ergebnisse erzielte. Seine Strategien und Innovationen sind ausschließlich mittelstands- und kooperationsorientiert und für unsere Fachhändler auch langfristig profitabel“, erläutert der Vorsitzende der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung Ulrich Wolf die Personalentscheidung.

„Ich freue mich, eine Verbundgruppe gefunden zu haben, die sich dem Mittelstand verpflichtet fühlt“, begründet Michael Thürmer die Entscheidung. „Darüber hinaus bietet die EUROBAUSTOFF alle Sortimente für den Holzhandel aus einer Hand und ordnet diesen gleichberechtigt neben Baustoff- und Fliesenhandel ein.“

2008 hatte Thürmer, der in den vergangenen zwei Jahren als Unternehmensberater in der Holzbranche tätig war, die hagebau verlassen, weil er dort „die Interessen der mittelständischen Holzhändler nicht mehr vertreten sah“. Zu groß sei der Einfluss des Baustoffhandels sowie der Konzerne auf den mittelständischen Holzhandel gewesen.

„Mein Ziel ist es, dass die erarbeiteten Erträge bei den Holzhändlern verbleiben. Dies ist durch die Struktur der EUROBAUSTOFF gewährleistet“, begrüßt Thürmer die neuen Rahmenbedingungen. Bei der sortimentsübergreifenden Arbeit im Verbund hat der künftige Bereichsleiter Holzhandel nicht zuletzt den MODERNisierungsmarkt und die Kampagne der EUROBAUSTOFF im Fokus.

Zur Person:
Michael Thürmer, 50 Jahre, verheiratet

• Bis 1996 Regionalleiter des Raab Karcher Holzgroßhandels
  • (Sanierung der Niederlassung Braunschweig,  Aufbau der Filialen in Magdeburg und Halle)
  • 1996 – 2008:
  • „Vision, Strategie und Konzept“ für den hagebau Holzhandel, Bereich Einkauf, Vertrieb, Marketing und Dienstleistung
  • Verantwortlich für 400 Mio Umsatz
  • 250 Holzhandelsstandorte, 32 Mitarbeiter
  • 2008 - 11/2010: Unternehmensberater für Holz- und Baustoffhandel in Deutschland und Österreich

file 1012 111