Zeitraum: 28.10.2015

EUROBAUSTOFF Fachtagungen „Holz im Garten“

Die gute Resonanz bei den sechs Fachtagungen „Holz im Garten“ der EUROBAUSTOFF im Oktober und die stetig wachsenden Umsätze in den Gesellschafterhäusern zeigen, „Holz im Garten“ ist nach wie vor Trend.

So informierten sich 204 Teilnehmer aus 113 Häusern vom 6. bis  15. Oktober an den sechs Zentrallager Standorten der EUROBAUSTOFF über

• Marktentwicklung/Umsätze Holz im Garten
  • Neuheiten und Inhalte des Gartenkatalog 2016
  • Einlagerungen der Zentrallager  für die Holz im Garten Saison 2016
  • Schwerpunkte der Aussteller Holz im Garten auf dem FORUM 2015
  • Frühbezüge
  • geplante Produkt- Schulungen 2016

Dass der Trend zum zweiten Wohnzimmer unter freiem Himmel gerade auch bei anspruchsvollen Kunden anhält, bestätigen sowohl die Mitarbeiter der Zentrale als auch die Fachhändler der EUROBAUSTOFF in ihrem Engagement. „Der steten Nachfrage nach neuen oder individuellen Lösungen begegnen unsere Gesellschafter mit qualifiziertem Personal und hochwertiger Produktpalette“, weiß Jürgen Bentz, EUROBAUSTOFF Category Manager Holz. Den einfachen Sichtschutzzaun gebe es zwar noch, die Nachfrage steige aber zunehmend nach hochwertigen, stylischen Produkten. „Auch wenn modernste technische Verfahren das Holz inzwischen dauerhaft haltbar machen können, sind auch die alternativen Materialien wie WPC (Wood Plastic Composite), BPC (Bamboo Plastic Composite) oder auch andere Naturprodukte ein großes Thema beim Gartenliebhaber. Bei diesen Materialien stehen vor allem die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Terrassenböden im Fokus“, weiß Bentz. „Diesen wird natürlich kein Fachhändler ohne entsprechende Musterpräsentationen gerecht“, betont der erfahrene Category Manager. „Die Spielarten müssen gezeigt werden, ob in einer großflächigen Outdoor Ausstellung oder auch in einer Ständerpräsentation im Verkaufsraum!“

Ideale Lösung: Der EUROBAUSTOFF Verkaufspräsenter für Terrassendielen, der pünktlich zur Saison 2016 seine Dienste anbietet. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit den Zentrallagern der Kooperation entwickelt und ist natürlich schon auf den Gartenkatalog abgestimmt.

Mit diesem praktischen Präsentationsmöbel können auf kleinstem Raum über 20 verschiedene Terrassenbeläge gezeigt werden, und die Warenversorgung ist über die Zentrallager gewährleistet.

„Die Kür allerdings zum Thema „Gestaltung von Terrassen“ zeigen wir erst auf dem EUROBAUSTOFF FORUM in Köln am 8. und 9. November mit dem neuen Terrassenpräsenter live. Dann werden wir auch digitale Auszugsschränke und die RFID-Technik vorführen, die diese ganz besondere Neuerrungenschaft für EUROBAUSTOFF Fachhändler mit sich bringt“, machte Jürgen Bentz die Teilnehmer zum Abschluss der Tagungen neugierig.

PM Fachtagung Holz im Garten