Zeitraum: 29.09.2015

EUROBAUSTOFF Fachgruppe Galabau zu Gast bei Aco

Seit Jahren arbeiten die Mitglieder der EUROBAUSTOFF Fachgruppe Galabau mit dem Industriepartner Aco Hochbau eng zusammen.

Gerne folgten sie daher der Einladung und trafen sich anlässlich ihrer Herbsttagung am 22. September in Rendsburg. Mit von der Partie: Das neue Fachgruppenmitglied Kalkwerke Aschaffenburg mit dem Geschäftsführer Gerhard Hornung und Herbert Langer, Ansprechpartner Galabau.

Aco-Geschäftsführer Thomas Bannas und Torsten Kühl, Verkaufsleiter Aco Hochbau, begrüßten die Gäste in der Akademie. Bannas bestätigte, dass der Garten und Landschaftsbau mittlerweile eine der „tragenden Säulen“ in den Geschäftsbereichen der Aco Hochbau darstellt. „Die Einführung neuer Produkte wie das Versickerungssystem „Infiltration Line“ und die Kiesstabilisierung werden diese Entwicklung weiter vorantreiben.“

Von einem erfolgreichen Saisonverlauf für die Galabau-Spezialisten der EUROBAUSTOFF in den ersten acht Monaten berichtete Fachbereichsleiter Thomas Mandler. Die Mitglieder der Fachgruppe konnten die hohen Umsatzvorgaben aus dem Vorjahr nochmals steigern: Sie liegen mit einem Umsatzplus von 4,59 % deutlich über der Umsatzentwicklung des Fachbereichs mit einem Plus von 1,68 %. „Wir sind zuversichtlich, dieses positive Ergebnis auch in den kommenden Monaten zu halten“, erklärt Mandler mit Blick auf die kühlen Tage. Auch für das kommende Geschäftsjahr sehen sich die Fachgruppen-Mitglieder bereits gut gewappnet, bietet der Fachbereich Galabau wieder zahlreiche unterstützende Maßnahmen. Auf der Agenda stehen Schulungen zum Fachberater Galabau sowie Fachberater Naturstein, denn nur geschultes Personal ist ein Garant für den erfolgreichen Verkauf von hochwertigen Galabau Produkten.

Viel Wert legen die Spezialisten auch auf gemeinsame Vertriebsaktivitäten. Wichtige Medien hierfür sind das Magazin „Trendzeit Stein Spezial“ sowie die Broschüre  „Naturstein Inspiration“. „Unverzichtbare Instrumente für die erfolgreiche Beratung und Vermarktung von hochwertigen Beton- und Natursteinen, Zäunen, Gabionen, Zubehör. Aber auch der Trendartikel der letzten Monate, die Keramik für den Außenbereich, findet sich hier wieder“, erläutert Mandler. Eine Entwicklung, die die Fachgruppe konsequent für ihre Exklusivserien aufgreift: Nachdem sie bereits Avara, Ventano und Iremia Crematos erfolgreich platziert haben, werden die Spezialisten das Sortiment für die kommende Saison um eine Keramik-Terrassenplatten-Serie erweitern.

PM Herbsttagung