Zeitraum: 08.08.2016

EUROBAUSTOFF begrüßt Nachwuchskräfte

Die Vollendung des Neubaus und die Modernisierung des Altbaus hat die EUROBAUSTOFF als Arbeitgeber noch attraktiver gemacht.

Gute Laune bei dem Shooting mit den Auszubildenden, Ausbildern und dem Vorsitzenden Geschäftsführer Ulrich Wolf in Bad Nauheim.

Moderne Arbeitsplätze und ein schickes gepflegtes Auftreten nach außen unterstreichen die führende Rolle der Kooperation erfolgreicher Fachhändler für Baustoffe, Holz und Fliesen. Am Einführungstag der neuen Auszubildenden an der Zentrale in Bad Nauheim hieß EUROBAUSTOFF in diesem Jahr vier neue vielversprechende Kräfte willkommen: Zum 1. August wurden zwei Auszubildende im Beruf Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel und zwei im Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement eingestellt.

Nach einer herzlichen Begrüßung im beeindruckenden Saal “Taunusblick“ im obersten Stock des Neubaus und einem Austausch mit den Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr fand traditionell ein Shooting zusammen mit den Ausbildern und dem Geschäftsführer, Ulrich Wolf, statt. Schnell wischte Wolf mit seinen humorvollen Begrüßungsworten die anfängliche Nervosität der jungen Mitarbeiter beiseite und ermunterte sie, sich im Sinne der Kooperation und ihrer mittelständischen Werte nach Kräften einzusetzen.

Im Anschluss stellten die zwei Ausbilder die Kooperation in Bad Nauheim vor, bevor die jungen Kollegen schließlich an ihren neuen Arbeitsplätzen von den jeweiligen Paten empfangen wurden. Nach den ersten Stunden und Tagen voller Aufregung haben sich die vier neuen Mitarbeiter unterdessen schon ein wenig eingelebt – nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung seitens der Kollegen im zweiten und dritten Lehrjahr, die nicht nur in den gemeinsamen Mittagszeiten ein offenes Ohr für die Fragen der Einsteiger haben. In eigens erarbeiteten Präsentationen erklären sie ihnen auch die nicht unkomplizierte Struktur des Branchenflaggschiffs EUROBAUSTOFF und stellen die Fachbereiche vor, in denen die Auszubildenden im Laufe ihrer Kooperationszeit eingesetzt werden.

Die EUROBAUSTOFF wird mit den zwei Neuankömmlingen im September in der Zentrale in Karlsruhe insgesamt 22 Auszubildende an beiden Standorten beschäftigen. Aber nicht nur die EUROBAUSTOFF Zentrale hat zum 1. August neue Auszubildende eingestellt, sondern auch viele ihrer 473 mittelständischen, selbstständigen Fachhändler deutschlandweit.

PM Neue Azubis 2016