Zeitraum: 14.04.2010

Erster ehemaliger Nowebauer in Fachgruppe aufgenommen

Bad Nauheim, den 14.04.2010 - Nur ein Vierteljahr nach der Aufnahme der 30 Nowebau-Gesellschafter in die EUROBAUSTOFFF hat nun der erste Nowebauer auch den Sprung in die Fachgruppe geschafft. Die Trauernicht GmbH & Co. KG, Großefehn, wurde Mitglied der Fachgruppe Trockenbau...

<link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME~1/aki/LOKALE~1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:/DOKUME~1/aki/LOKALE~1/Temp/msoclip1/01/clip_editdata.mso">

<style type="text/css"><!-- /* Style Definitions */p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}h1 {mso-style-next:Standard; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:6.0pt; margin-left:53.85pt; mso-pagination:widow-orphan; page-break-after:avoid; mso-outline-level:1; font-size:14.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-font-kerning:0pt;}h2 {mso-style-next:Standard; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:6.0pt; margin-left:53.85pt; mso-pagination:widow-orphan; page-break-after:avoid; mso-outline-level:2; font-size:12.0pt; font-family:Arial;}h3 {mso-style-next:Standard; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; page-break-after:avoid; mso-outline-level:3; font-size:11.0pt; font-family:Arial;}p.MsoHeader, li.MsoHeader, div.MsoHeader {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; tab-stops:center 8.0cm right 16.0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}p.MsoFooter, li.MsoFooter, div.MsoFooter {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; tab-stops:center 8.0cm right 16.0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}p.MsoBodyTextIndent, li.MsoBodyTextIndent, div.MsoBodyTextIndent {margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:6.0pt; margin-left:53.85pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:EN-GB;}p.MsoBlockText, li.MsoBlockText, div.MsoBlockText {margin-top:0cm; margin-right:163.3pt; margin-bottom:6.0pt; margin-left:2.0cm; text-align:justify; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:EN-GB;}@page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:0cm 76.55pt 0cm 0cm; mso-header-margin:0cm; mso-footer-margin:0cm; mso-paper-source:0;}div.Section1 {page:Section1;}--></style>

Trauernicht-Gruppe rückwirkend zum 1. Januar neues Trockenbau-Mitglied

Bad Nauheim, den 14.04.2010 - Nur ein Vierteljahr nach der Aufnahme der 30 Nowebau-Gesellschafter in die EUROBAUSTOFFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, hat nun der erste Nowebauer auch den Sprung in die Fachgruppe geschafft. Die Trauernicht GmbH & Co. KG, Großefehn, wurde rückwirkend zum 1. Januar 2010 als Mitglied der Fachgruppe Trockenbau aufgenommen.

Trauernicht ist der größte Gesellschafter, der Anfang des Jahres zur EUROBAUSTOFF gestoßen ist. Mit 23 Niederlassungen deckt die Unternehmensgruppe einen Großteil des Nordwestens Deutschlands ab. Sie operiert als Generalist im Baustoffmarkt, hat sich aber in den letzten Jahren verstärkt mit dem Trockenbau-Segment beschäftigt. Als Zielgruppen wurden neben den Trockenbauern auch die Zimmerer und Tischler definiert. Die Kundenansprache fiel auf sehr fruchtbaren Boden, so dass die Sparte immer weiter ausgebaut werden konnte. So macht der trockenbaurelevante Umsatz mittlerweile in der gesamten Gruppe mehr als 8 Mio. EUR aus.

Die Aufnahme Trauernicht in die Fachgruppe Trockenbau wurde von den FG-Mitgliedern einstimmig befürwortet. Stellvertretend für die Gruppe wird der Trockenbaustandort BHB Bergmann in Steinfeld als Mitglied aufgenommen. Geschäftsführer Bernhard Middelkamp wird die Trauernicht-Gruppe in diesem Gremium zukünftig vertreten. Sein Ziel ist es in den nächsten Jahren, die Zielgruppe im Trockenbau um die Kunden aus dem Maler- und Stuckateur-Gewerbe zu erweitern. Geschäftsführer Bernhard Middelkamp: „Der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen, vor allem aber die noch stärkere vertriebliche Orientierung im Trockenbau wird unsere Gruppe nochmals einen deutlichen Schritt voranbringen.“

Auch die Fachgruppe freut sich auf das neue Mitglied. Jürgen Engels, Fachbereichsleiter Trockenbau in der Kooperationszentrale: „Wir freuen uns, den Nordwesten Deutschlands zukünftig mit einem so starken Partner besetzen zu können. Besonders erfreulich ist das eindeutige Votum unserer Fachgruppen-Mitglieder, die der Trauernicht-Gruppe damit den Start in die Fachgruppen-Arbeit wesentlich erleichtert haben.“

Die Fachgruppe Trockenbau der EUROBAUSTOFF besteht jetzt aus insgesamt 33 Gesellschaftern mit über 250 Standorten. Das Einkaufsvolumen der Fachgruppe liegt bei rund einer Viertel Milliarde Euro und macht damit rund 40 % des gesamten Trockenbau-Volumens der Kooperation aus.

EUROBAUSTOFF ist Europas größte und umsatzstärkste Kooperation mittelständischer Fachhändler für Baustoffe, Holz und Fliesen. Das Unternehmen entstand 2004 durch den Zusammenschluss der Kooperationen Interbaustoff und Interpares-Mobau. Die derzeit 492 Gesellschafter betreiben mehr als 1.250 Standorte und beschäftigen rund 40.000 Menschen – darunter auch mehr als 2.000 Auszubildende. Der Außenumsatz der Kooperation beläuft sich auf rund 9,5 Mrd. EUR (Stand: Ende 2009).

file 1012 93