Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 19.11.2009

Ein „Pirelli“ aus Bad Nauheim

Bad Nauheim, den 19.11.2009 - Mit einem besonderen Augenschmaus überrascht die EUROBAUSTOFF Gesellschafter und Freunde des Hauses: Der EUROBAUSTOFF-Kalender „2010 Ein Jahr Lust auf Bauen & Renovieren“. Damit ist der Kooperation wieder einmal ein großer Wurf gelungen, wie die Resonanz auf dem EUROBAUSTOFF Warenforum in Wallau zeigte...

Erster EUROBAUSTOFF-Kalender erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren


Bad Nauheim, den 19.11.2009 - Mit einem besonderen Augenschmaus überrascht die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, Gesellschafter und Freunde des Hauses: Der EUROBAUSTOFF-Kalender „2010 Ein Jahr Lust auf Bauen & Renovieren“. Damit ist der Kooperation wieder einmal ein großer Wurf gelungen, wie die Resonanz auf dem EUROBAUSTOFF-Warenforum in Wallau zeigte, wo der Kalender das erste Mal präsentiert und an die wichtigsten und treuesten Partner verschenkt wurde.

 

Am Anfang stand die Idee, mit einer althergebrachten Aktion neue, frische und vor allem emotionale Impulse in den Markt zu bringen. „Lust auf Bauen & Renovieren wollten wir den Kunden unserer Gesellschafter machen“, erläutert Jens Gorr, Bereichsleiter Marketing/Werbung. Daraus entstand ein hochwertiger Kalender in schwarzer matt/glänzender Optik. Auf zwölf Kalenderblättern im Format 50 x 70 cm zeigen attraktive Fotomodelle, mit welchen Produkten das Bauen & Renovieren reizvoll wäre.

 

Auch wenn die Aufnahmen nicht an den Stränden der Südsee entstanden und die Modells nicht ganz so freizügig posierten, zeigt der EUROBAUSTOFF-Kalender eine klare Analogie zum seit 45 Jahren heiß begehrten Pirelli-Kalender. Die Art der Motive ähnelt dem „großen“ Vorbild.

 

Der EUROBAUSTOFF-Kalender „2010 Ein Jahr Lust auf Bauen & Renovieren“ erscheint im 1. Jahr in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Mehr als die Hälfte ist bereits verteilt worden. Die Nachfrage ist aber weiterhin hoch. Denn wer ihn hat, zeigt ihn, aber gibt ihn nicht weiter. Das weckt Begehrlichkeit.

 

Bildunterschrift:

Das Titelbild des 1. EUROBAUSTOFF-Kalenders „2010 Ein Jahr Lust auf Bauen & Renovieren“ hat einen matten Fond und ein im Finish mit Acryl-Lack bearbeitetes Foto. Die Auflage liegt bei 5.000 Exemplaren.

 

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 76

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben