Tous les communiqués de presse
Zeitraum: 17.08.2009

Die großen Vier im Baustoff-Fachhandel - EUROBAUSTOFF klar die Nr.1 in Deutschland

Bad Nauheim, den 17.08.2009 - „Wenn es um die Marktanteile geht, hat sich die EUROBAUSTOFF in den letzten Jahren zur absoluten Nr. 1 im deutschen Baustoff-Fachhandel entwickelt. Dies ergab eine aktuelle interne Auswertung der von den Mitbewerbern für das Jahr 2008 veröffentlichten Unternehmenszahlen...

Bad Nauheim, den 17.08.2009 - „Wenn es um die Marktanteile geht, hat sich die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbh & Co. KG, Bad Nauheim, in den letzten Jahren zur absoluten Nr. 1 im deutschen Baustoff-Fachhandel entwickelt. Dies ergab eine aktuelle interne Auswertung der von den Mitbewerbern für das Jahr 2008 veröffentlichten Unternehmenszahlen. Demnach erreichen die 427 deutschen EUROBAUSTOFF Gesellschafter mit über 1.130 Standorten hierzulande einen Marktanteil von knapp unter 50 %. „Das ist das Ergebnis unserer konsequenten Ausrichtung der Kooperation: Konzentration auf den gewerblichen Kunden, Einbindung des qualitätsbewussten Haus- und Wohnungsbesitzers, Aufbau hochwertiger Ausstellungen und Einrichtung von Fachmärkten, Ausbildung unseres größten Erfolgskapitals, unser fachkompetentes, geschultes Personal – das sind unsere Erfolgsfaktoren“, betont Ulrich Wolf, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung. „Ein gutes Erfolgsbeispiel ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch unsere frühzeitige Positionierung im zukunftsträchtigen Modernisierungsmarkt“.

 

Eine Auflistung der Marktanteile im deutschen Baustoff-Fachhandel wurde bisher von der Branche nur intern verwendet, da das Statistische Bundesamt keinerlei Erhebungen in diesem Marktsegment unternimmt und jeder Marktteilnehmer seine eigenen Untersuchungen anstellen muss. „Sicherlich ist es schwierig, verlässliche Zahlen zu ermitteln. Dafür sind die Marktteilnehmer zu unterschiedlich aufgestellt“, erläutert Ulrich Wolf die Sachlage, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass „die Graphik unsere bisherige Markteinschätzung bestätigt und zeigt, was unsere Marktpartner auf der Lieferantenseite uns immer wieder signalisiert haben“.

 

 

 

Dateien & Bilder zum Download

file 1012 66

Pressekontakt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Bereichsleitung

 +49 6032 805-188

 +49 6032 805-6188

 E-Mail schreiben