Zeitraum: 03.03.2008

Baustoffhandel Landsberg H. Rieth GmbH, Landsberg/Lech - Harald Rieth wurde 60

Bad Nauheim, 03.03.2008 - Am 1. März wurde Harald Rieth, Geschäftsführer der Baustoffhandel Landsberg H. Rieth GmbH, Landsberg / Lech und Aufsichtsratsvorsitzende der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, 60 Jahre alt.

Bad Nauheim, 03.03.2008 -  Am 1. März  wurde Harald Rieth, Geschäftsführer der Baustoffhandel Landsberg H. Rieth GmbH, Landsberg/Lech und Aufsichtsratsvorsitzende der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim, 60 Jahre alt.

Harald Rieth wurde am 1. März 1948 in Landsberg am Lech geboren. Der gelernte Baustoffkaufmann studierte nach seiner Lehre bei der Firma Josenhans Baumaterialien in Stuttgart zunächst Betriebswirtschaft und anschließend Rechtswissenschaften. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens stieg er 1980 in die Geschäftsführung der Firma Baustoffhandel Landsberg H. Rieth GmbH ein, deren alleiniger Geschäftsführer er 1994 wurde. Sein Unternehmen führte er in all den Jahren auf einem erfolgreichen Pfad.

Getreu seinem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ hat er immer Verantwortung im Verband und in der Kooperation EUROBAUSTOFF übernommen. So war er 20 Jahre Bezirksvorsitzender für Oberbayern und im Vorstand des Landesverbands des Bayerischen Baustoff-Fachhandels. Seit 2003 ist er stellvertretender Vorsitzender zunächst des bayerischen Verbandes später des Verband Baustoff-Fachhandel Süd. Auch in der Kooperation ist Harald Rieth jetzt mittlerweile zehn Jahre aktiv. 1998 wurde er in den Beirat der INTERBAUSTOFF gewählt. Und von 2004 bis 2006 gehörte er dem Aufsichtsrat der i&M INTERBAUSTOFF an. Mit der Gründung der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, im Juli 2006 in Dresden, wurde er zum Aufsichtsratvorsitzenden gewählt.

Harald Rieth ist immer engagiert und setzt sich klar positioniert für die Interessen des mittelständischen Baustoff-Fachhandels ein. Seine Integrationsfähigkeit und sein unternehmerischer Weitblick über Branchengrenzen hinaus sichern ihm die Anerkennung seiner Kollegen. Die EUROBAUSTOFF ist Harald Rieth zu großem Dank verpflichtet.

file 1012 5