GESCHICHTE
Ohne Vergangenheit keine Zukunft

Der Ursprung einer lebhaften Historie

Die BauWelt bzw. Bauwelt Interbaustoff Bau- und Wohnbedarf Vertriebsges.m.b.H. wurde 1976 in Wien gegründet und war lange Zeit die älteste und über die Jahre auch einer der bedeutendsten Baustoffhandelskooperationen in Österreich.

Gemeinsam mit der Holz+Co Leistungsverbund Holzhandel BEZ GmbH & Co. KG, Wien beschlossen die Unternehmen sich 2018 der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft in Karlsruhe anzuschließen, um noch effektiver und intensiver mit europaweit tätigen Lieferanten zusammen zu arbeiten.

Die bisherige Systemzentrale BEZ – Baustoff-Einkaufs-Zentrale GmbH, Wien übernahm ab diesem Zeitpunkt alle Aufgaben der früheren Kooperationen BauWelt und Holz+Co und wurde 100%-ige Tochter der EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft in Karlsruhe.

2019 fiel dann die Entscheidung, komplett zur EUROBAUSTOFF zu wechseln, was in der Gründung eines neuen Unternehmens, der EUROBAUSTOFF Österreich GmbH, resultierte.